Yezzt! | Meranerstrasse 28 | D-86165 Augsburg +49 (0)821 34 34 64 0 info@yezzt.de

YEZZT! sicher buchen

Sicherheit ist unser Job. Seit 1989.

Wir arbeiten tagtäglich im Lebensraum Natur - mit Kanu, Raft, Kajak, Canyoningequipment und Geländewagen – und übernehmen dabei mit großem Erfolg die Verantwortung für Gesundheit, Leib und Leben unserer Gäste. Dabei haben wir jeden Tag mit den unterschiedlichsten Risikofaktoren zu tun, von Wetter über Wasserstand bis zum Fitnessstatus unserer Gäste. Die Entwicklung und Umsetzung von effektiven Sicherheitskonzepten ist unser täglich Brot. Das macht es uns einfacher als anderen Branchen, auch mit der Herausforderung „Covid 19“ so umzugehen, dass unsere Gäste gesund wieder nach Hause kommen - und bei all dem einen Riesenspaß haben.

Corona Schutzpaket und Flex-Garantie

Für Eure Buchung unter Covid-Bedingungen haben wir unsere AGBs so angepasst, dass ihr Euch keine Gedanken um Stornokosten machen müsst. Kurz gefasst heißt das:

  • Wenn eine sichere Umsetzung Ihrer Reise im Sinne des Infektionsschutzes nach unten folgenden Maßgaben nicht möglich sein sollte, kann die Tour / Reise / Veranstaltung kostenfrei storniert werden. Alternativ kann auf jede andere Tour, Reise oder Veranstaltung von YEZZT! ohne Berechnung von Umbuchungsgebühren umgebucht werden, soweit diese dann noch verfügbar ist.
  • Gleichzeitig behält YEZZT! es sich vor, die Durchführung abzusagen, wenn eine sichere Umsetzung aus Sicht des Veranstalters nicht möglich sein sollte.
  • Ein durch kurzfristige, kostenfreie Stornierungen entstehendes Guthaben kann ohne Berechnung von Umbuchungsgebühren auf jeder anderen Tour, Reise oder Veranstaltung von YEZZT! eingelöst werden.
  • Unsicher im Sinne des Infektionsschutzes bedeutet in diesem Zusammenhang eine behördliche Untersagung der gebuchten Aktivität und / oder Dienstleistung bzw. ein behördliches Anreiseverbot durch den Landkreis, in dem sich der Zielort bzw. unsere Betriebstätte befindet oder, im Falle von Auslandsreisen, eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für das Land, in dem die gebuchte Aktivität oder Dienstleistung stattfindet.
  • Die kostenfreie, pandemiebedingte Stornierung ist ab 7 Tage bis 1 Tag vor dem gebuchten Anreisetag möglich. Eine kostenfreie Stornierung durch Nichtanreise (No Show) ohne vorhergehende Information des Veranstalters ist nicht möglich.

YEZZT! Allgemeine Geschäftsbedingungen

Alle Vorauszahlungen von Euch sind durch eine Insolvenzversicherung abgesichert – obwohl das weder notwendig wird noch bei der Buchung von Tagestouren gesetzlich geboten wäre. Aber selbst hier wollen wir Euch das gleiche Maximum an Sicherheit anbieten, wie wir es outdoor gelernt haben.

Wir empfehlen Euch auch den Online-Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung (z.B. unter https://www.allianz-reiseversicherung.de). In der Regel ist dies bis spätestens 4 Wochen vor Tourenantritt, bei kurzfristigen Buchungen noch am Werktag nach Bestätigungserhalt möglich.